Mehr für den Menschen

"Gesundheitsfördernd - sind das nicht alle Gesundheitseinrichtungen?" Diese Frage wird häufig gestellt, wenn die Rede auf das DNGfK e.V. kommt.

Im Prinzip ja. Doch der Konzeptansatz der Gesundheitsförderung des DNGfK e.V. meint und will mehr:

Während in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken und Pflegeeinrichtungen die Wiederherstellung der Gesundheit im Vordergrund steht, ist es das Ziel der Gesundheitsförderung, Gesundheit zu erhalten und die Entstehung einer Krankheit zu vermeiden.

Darüber hinaus ist es das Anliegen des DNGfK e.V., dass sich Gesundheitseinrichtungen sowohl um die Gesundheit ihrer Patienten kümmern, als auch das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter im Blick haben und sich in das Versorgungskonzept der Region integrieren.

Mehr zum DNGfK e.V. und seinem Konzeptansatz finden Sie unter folgenden Seiten: