Am 19. November durften wir unsere Mitglieder zur ersten, rein virtuellen Mitgliederversammlung begrüßen. Gemeinsam konnten wir uns über den Start des BGM-Projekts austauschen und die Ziele ausloten: Wir möchten unserer Zielgruppe (Beschäftigte aus Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen) beibringen, wie nachhaltige Gesundheitsprogramme in Krankenhäusern und Gesundheitsdiensten funktionieren. Die Vorfreude auf den Start des Programms im März kommenden Jahres ist groß – auch in der Hoffnung weitere Einrichtungen als Mitglieder für das DNGfK zu gewinnen und so das Netzwerk weiter zu stärken.

Darüber hinaus konnten wir über gleich drei tolle Kooperationen – mit “Was hab‘ ich?”, dem Netzwerk “Health Promoting Hospitals” und dem Netzwerk “Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen“ – berichten (weitere Details weiter unten im Newsletter).

Zwei neue Gesichter im Vorstand

Mit Michael Dieckmann, Chief Operating Officer & Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe, und Michael Molitor vom Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier, konnten gleich zwei neue Mitglieder für den Vorstand gewonnen und gewählt werden. Mehr über unsere neuen Vorstandmitglieder erfahren Sie im kommenden Newsletter!

Wir sagen Danke und auf Wiedersehen!

Gleichzeitig verabschieden wir Manfred Fleck aus dem Vorstandsteam. Der Qualitätsmanagement-Beauftragte und Leiter der Unternehmenskommunikation des Alice-Hospital Darmstadt übergibt zum Ende des Jahres sein Amt als Schatzmeister an Michael Molitor. Wir danken ihm herzlich für seinen außergewöhnlichen Einsatz mit viel Know-How und Kreativität– für die neuen Aufgaben alles Gute!