Mitgliedseinrichtungen erhalten automatisiert erstellten Patientenbrief
Ab sofort ist es unseren Mitgliedern möglich den automatisierten Patientenbrief der „Was hab‘ ich?“ gGmbH über eine halbjährliche Pilotphase bei 90 % Kostenerlass einzusetzen. Alle Patienten der teilnehmenden Mitgliedseinrichtung erhalten dann zum Ende ihres Aufenthaltes ein für sie verständliches Entlassungsdokument – den sogenannten Patientenbrief.
Der Patientenbrief ist ein laienverständliches Entlassdokument, das auf Basis von strukturierten Daten autmoatisiert, den Patienten und ihren Angehörigen, nach der Entlassung über leicht verständliche und individuelle Gesundheitsinformationen ihres Krankenhausaufenthaltes, informiert – und das ohne ärztlichen Mehraufwand. Damit werden Patienten aber nicht nur individuell über Diagnosen, Operationen, Untersuchungen, Medikamente usw. aufgeklärt, sondern auch darüber, wie sie sich nach der Entlassung gesundheitsfördernd verhalten können.
Das Angebot ist gültig bis Juni 2020. Melden Sie sich bei Interesse gerne bei unserer Geschäftsstelle.
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