Herzliche Einladung zum 2. Modul: BGM (Fortbildungssystem): Rechtliche Grundlagen
Innerhalb des praxisnahen Fortbildungssystems wird der Fokus auf Verhaltens- und Verhältnisprävention gelegt. Dabei werden im ersten Jahr die Führungsebene sowie die Vertreter:innen des Betriebsrates und im zweiten Jahr die Pflegekräfte, mittleres medizinisches Personal und Ärzt:innen gezielt geschult und in der Umsetzung innerhalb der Gesundheitseinrichtungen betreut.
Am 04.11.2024 startet das zweite Modul des Fortbildungssystems: Dabei werden rechtlichen Grundlagen aufgezeigt, wesentliche Akteure und Rahmenbedingungen für die Verhältnisprävention erläutert sowie die Möglichkeit einer Ist-Analyse zu bestehenden betrieblichen Gegebenheiten und Konkretisierung möglicher eigener Maßnahmen geboten.
Folgen Sie gerne unserer Einladung und nehmen teil!
Das gesamte Fortbildungssystem wird gekennzeichnet durch Schulungen und Workshops in verschiedenen aufeinander aufbauenden Modulen, welche einen theoretischen und aktiven Part enthalten und die Implementierung unterstützen. Inhalte und Diskussionen werden aufgearbeitet sowie durch Best- und Bad-Practice-Beispiele untermauert. Die Zusammenfassung aller Aspekte stellt ein zusammenfassendes Handbuch dar!